Der NaturGenussFührer

Details zur ausgewählten Tour

Radtour
Wasser: Lebenselixier für Mensch und Natur - Gilt dies heute mehr denn je? Auch für uns?
Die ca. 45 km lange Radtour führt von Hiltrup über das Wasserschutzgebiet Hohe Ward nach Telgte und über Handorf und Gremmendorf zurück. Unterwegs halten wir an diversen „Infostationen rund ums Wasser“ an. Dort erfahren wir etwas über die verschiedensten Wassernutzungen im Wandel der Zeit, erfreuen uns an frischem Trinkwasser, lernen renaturierte Bäche und Flüsse in der münsterländer Parklandschaft kennen und genießen die Natur. In Telgte ist eine längere Pause mit der Möglichkeit zur Einkehr geplant.
Zeitraum
Mai - Oktober
Kosten
6
Zielgruppe
interessierte sportliche Radfahrer, Familien mit Kindern ab 12 Jahre
Teilnehmerzahl
10 - 15
Treffpunkt
Münster-Hiltrup, Kulturbahnhof (Bergiusstraße 15)
Ausstattung
wetterangepasste Kleidung, verkehrssicheres Fahrrad (es geht auch über unbefestigte Wald- und Wirtschaftswege), ggf. Verpflegung
Länge in km
~ 45 km
Dauer in Std.
~ 5 Std.
Kontakt
BeatrixZurek-Imhoff, 02501-9571153